Sie sind hier: EQ Redneragentur / Redner / Themen / WISSENSCHAFT & TRENDS / Saningong, Akuma

Dr. Akuma Saningong

Motivationsredner und Coach: Die Brücke zwischen Wissenschaft & Spiritualität

© Akuma Saningong

Dr. Akuma Saningong schlägt als Redner und Coach eine Brücke zwischen Wissenschaft und Spiritualität. Er nutzt dabei das Wissen von der spirituellen Physik (Quantenphysik), die neue Biologie der Epigenetik und der Spiritualität, um das Potenzial eines Menschen zu entfesseln. Saningong ist davon überzeugt, dass der Mensch nicht ein Opfer seiner Gene ist und sich jederzeit neu erfinden kann. Sein Credo lautet: „Sei Dir bewusst, dass ein riesen Reservoir an Talenten und Fähigkeiten in Dir steckt. Denke immer daran, dass Du ein unendliches Wesen mit unbegrenzten Möglichkeiten und Potenzialen bist. Du bist mächtig, und in Dir steckt wahre Größe.“

Der gebürtige Kameruner Akuma Saningong entdeckte schon früh sein Interesse an der Wissenschaft. Sein besonderes Augenmerk lag darauf, zu erforschen, wie die Natur funktioniert. Er studierte Chemie, Physik, Biologie und Mathematik und schlug danach eine wissenschaftliche Laufbahn ein, was ihn nach Deutschland brachte.

Sein „Postgraduate“-Studium absolvierte Saningong in Biotechnologie an der Hochschule Darmstadt „of Applied Sciences“ und in molekulare Biotechnologie an der Technischen Universität München. Seine Doktorandenausbildung fand an der Universität Duisburg-Essen mit Schwerpunkt auf Protein-Protein-Interaktionen statt. Im Fokus stand hier wie die Zelle, „als kleinste Einheit des Bewusstseins“, funktioniert. Im Laufe seiner Studien kam Saningong zu folgendem Schluss: „Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass, obwohl die Wissenschaft auf Materialismus beruht, eine versteckte Intelligenz existiert, welche die Arbeitsweise der Zelle sorgfältig und äußerst genau steuert. Eine Zelle kann bloß funktionieren, wenn ihre Bestandteile alle eng zusammenarbeiten. Durch die Zerlegung in ihre einzelnen Bestandteile geht ihre Ganzheit verloren und damit auch ihre Funktionsfähigkeit. Es gibt ein lebendiges Energiefeld, aus dem das gesamte Universum aufgebaut ist.“

Saningong war von dieser Enthüllung fasziniert und verfolgte fortan eine Karriere in der Industrie als Wissenschaftler in der angewandten Forschung. Seine Tätigkeiten umfassten Forschungs- und Innovationsprojekte an der Schnittstelle zwischen der akademischen Welt und der Industrie.

Obwohl Saningong eine immense Befriedigung in seiner Tätigkeit fand, fühlte er trotzdem, dass irgendetwas fehlte. „Ich verspürte ein elementares Gefühl, das mich auf die Suche danach brachte, wie ich die Wissenschaft in mein tägliches Leben integrieren kann. Ich kam zu der Erkenntnis, dass Wissenschaft nicht bloß vereinbar mit der Spiritualität, sondern, dass sie eine tiefe Quelle der Spiritualität ist. Die Vorstellung, dass sich Wissenschaft und Spiritualität irgendwie gegenseitig ausschließen, erweist beiden keinen guten Dienst.“, so Saningong. Er fühlte die innere Berufung als Redner und Coach zu arbeiten.

Saningong ist Gründer und Vorsitzender der internationalen „Non-Profit“-Organisation Kamerun4AfrikaClub. Die gezielten Anstrengungen dieser Organisation dienen dem Zweck, in Kamerun und Afrika die Erziehung und die berufliche Bildung Kindern und Jugendlichen verfügbar zu machen.

Außerdem hat das renommierte Gremium des African Heritage Magazins in Hamburg, Saningong im Jahr 2014 und 2015 als einen der „100 einflussreichsten Afrikaner“ in Deutschland gewürdigt. Darüber hinaus sitzt Saningong im wissenschaftlichen Beirat der Neuen Philanthropische Gesellschaft e. V.

Themen

  • Lebe Deine Stärke! Denke Quantum! Denke in Möglichkeiten!
  • In Dir steckt wahre Größe, nutze die Brücke zwischen Wissenschaft & Spiritualität.
  • Wie beherrsche ich meine Gedanken, um ein gesundes und erfolgreiches Leben zu führen? Die neue Biologie der Epigenetik zeigt Dir das Wie.
  • Wie wendest Du das Gesetz der Anziehung zur Erreichung Deiner Ziele an – Die Wissenschaft dahinter?
  • Wie wende ich die vier Ebenen des Bewusstseins an, um ein erfolgreiches und gesundes Leben zu führen und zu genießen?
  • Die Wissenschaft hinter der Meditation, und wie sie mit Leichtigkeit und Eleganz meditiert werden kann.
  • Wie wende ich Techniken für Affirmationen und Visualisierungen an?
  • Vergebung, Angst, Überzeugung, Vertrauen, Besorgtsein, Aufschieben, Synchronizität, Dankbarkeit und Erkenntlichkeit

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.