Sie sind hier: EQ Redneragentur / Redner / Themen / MOTIVATION & SPORT / Wildgruber_Florian

Florian Wildgruber

Experte für Potenzialentwicklung und Entfaltung der eigenen Stärken

© Florian Wildgruber

Florian Wildgruber ist Deutscher Meister und Europa-Meister im Triathlon, Ironman-Hawaii-Finisher, dreimaliger <Sportler des Jahres>, Gewinner und Juror von Speaker Slams und Buchautor. Er besitzt einen Bachelor in Fitness-Ökonomie und einen Master in Sport-Psychologie und Gesundheitsmanagement und ist zudem Coach und Hochschul-Lehrbeauftragter. Dabei ist Florian Wildruber gerade mal Mitte 20!

Zunächst stellte sich Florian Wildgrubers Start ins Leben alles andere als perfekt dar. Neben einer halbseitigen Lähmung und Hüftdysplasie wurde er zudem auch noch als schulunfähig abgestempelt. Alles andere als ideale Ausgangsbedingungen also. In Kindergarten und Schule erlebte Florian schon früh, dass die klassischen Lern- und Fördermethoden sich nicht dafür eigneten, dass Menschen ihre persönlichen Stärken erkennen und entfalten können. Also machte er sich auf die Suche nach der geeignetesten Methode für die eigene Potenzialentwicklung, für die Entfaltung der eigenen Stärken und fand sie:

Mit einem Jahrespensum von 600 km Schwimmen, 10.000 km Radfahren und über 1.500 km Laufen hat sich Florian Wildgruber so innerhalb von 7 Jahren nicht nur bis zum Triathlon-Europameister hochgekämpft, sondern sich 2016 auch noch einen weiteren großen Lebenstraum erfüllt: die Teilnahme beim härtesten Triathlon der Welt, dem Ironman auf Hawaii.

Als Buchautor und Speaker gibt er seine Erfahrungen in Vorträgen und Seminaren weiter und unterstützt seine Leser und Zuhörer dabei, sich auf die Suche nach ihren eigenen Stärken und ihrem Potenzial zu machen. Dabei leitet ihn die Überzeugung: Jeder Mensch kann mehr, als er selbst glaubt. Florian Wildgruber schafft es, mit einem Mix aus mitreißendem persönlichem Stil, Leichtigkeit, zündenden Geschichten und fundiertem psychologischem Wissen, anderen Menschen Orientierung zu geben. Dabei greift er immer wieder gesellschaftliche Megatrends und wirtschaftliche Zusammenhänge auf – und gibt so auch den Menschen in Organisationen und Unternehmen wirksame Strategien an die Hand, wie sie den veränderten Realitäten in der Arbeitswelt und im Privatleben begegnen können.

 

 

 

Themen

Stärke

Finishline

Moment of excellence

Publikationen

Stärke. Warum wir alle mehr können, als wir glauben. 2017

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.