Sie sind hier: EQ Redneragentur / Redner / Themen / MOTIVATION & SPORT / Troger_Christian

Christian Troger

Ironman-Teilnehmer, Zielerreichungsexperte: "Wir sehen uns an der Ziellinie!"

© Arno jun. Gruber

Christian Troger, mehrfacher Welt- und Europameister im Triathlon und Duathlon, absolvierte als erster Mensch mit Oberschenkelprothese den IRONMAN Austria erfolgreich.

Seine beeindruckende Lebensgeschichte zeigt, wie man das schier Unmögliche mit einem starken Willen und klar definierten Zielen erreichen und damit seinem Leben eine positive Wendung geben kann.

Christian Troger wurde ohne linkes Bein und ohne linke Hüftpfanne geboren und seine Aussichten jemals gehen zu können, standen schlecht. Doch er lieferte schon als Kleinkind den erfreulichen Gegenbeweis. Mit Mitte 20 wurde ihm klar, dass er selbst die Verantwortung für sein Leben in die Hand nehmen musste und er setzte sich das unmöglich scheinende Ziel, erfolgreich an einem Ironman teilzunehmen.

2011 schaffte er das Unglaubliche und erreichte beim Ironman Austria als erster Mensch mit einem Bein nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen das Ziel. Mittlerweile ist Christian Troger mehrfacher Welt- und Europameister im Triathlon und Duathlon.

2015 veröffentlichte Christian Troger sein erstes Buch mit dem Titel „Geht nicht – läuft! Mein Triathlon ins Leben – ein autobiografischer Ratgeber“, das bereits drei Wochen nach Veröffentlichung die Bestsellerliste in der Kategorie „Coaching“ auf Amazon anführte.

Im Mai 2016 beendete er seine beeindruckende Sportkarriere um die dort gewonnenen Erkenntnisse für seine berufliche Karriere zu nutzen.

Als Keynote Speaker gibt er seinem Publikum Denkanstöße, die den Teilnehmern nachhaltig in Erinnerung bleiben. Christian Troger vermittelt, wie er es geschafft hat, sein Leben zum Positiven zu verändern. Er zeigt, wie wichtig klare Ziele im Leben sind und welche Faktoren das Erreichen dieser Ziele erleichtern. Außerdem gibt er Impulse, wie man mit Schwierigkeiten, Hindernissen, Ängsten und Niederlagen umgehen kann.

 

 

Themen

Wir sehen uns an der Ziellinie:

Deine Einstellung entscheidet über Deine Zukunft.

Träume zeigen Dir neue Möglichkeiten.

Vom Traum zum klaren Ziel.

Wichtige Faktoren, um meine Ziele zu erreichen.

Wie ich mit Zweifel und Pessimismus umgehe.

Grenzen überwinden.

Stelle Dich Deinen Ängsten!

Niederlagen und Misserfolge haben einen Sinn.

Hindernisse können mich nicht aufhalten.

Finde Deine Bestimmung!

Gib niemals auf!

Meine goldenen Weltmeister-Regeln.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.