Sie sind hier: EQ Redneragentur / Redner / Themen / MOTIVATION & SPORT / Teege Christoph

Christoph Teege

Selbstbehauptungsexperte, Quizboxen-Weltmeister

© Christoph Teege

Christoph Teege, Dipl.-Ing., (Jhg. 1981) ist Referent, Autor, Box-Coach und Lehrbeauftragter an den Hochschulen Hildesheim, Hannover und Köln. Der Strategie-Experte ist Quizbox-Weltmeister, WBU Semipro Europameister und WBU Semipro Deutscher Meister im Boxen.

Unter dem Claim „Bildung trifft Boxen“ bietet Ihnen Christoph Teege Vorträge und Trainings mit Elementen des Boxsports an. Er fördert damit eine gesunde, leistungsorientierte Unternehmens- und Führungskultur.

Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Ottbergen bei Hildesheim. Wenn er beruflich nicht unterwegs ist, dann absolviert er einen Teil seines täglichen Trainings im nahe gelegenen Wald. Dort genießt er die Ruhe und Stille der Natur.

 

2016 Titelkampf um die WBU Semipro Weltmeisteschaft

Christoph Teege ist ein suchender, neugieriger und vielseitig interessierter Mensch, der sich auf den Erfolgen nicht ausruhen kann und auch nicht will. In diesem Jahr verteidigt er seinen Titel als Europameister und kämpft im Herbst um die Weltmeisterschaft.

 

2015 WBU Semipro Deutscher Meister, WBU Semipro International und WBU Semipro Europameister

Nach dem Quizboxen hat Christoph Teege sich als Boxer weiterentwickelt und kämpfte in 2015 um drei Titel – und gewann sie alle drei.

 

2013 Quizbox-Weltmeister

Christoph Teege fing 2010 mit Boxen an, weil er Schwierigkeiten mit seinem Selbstvertrauen hatte. Er wollte eigentlich nie in den Ring und kämpfen. Doch das Schicksal forderte ihn heraus. Er stellte sich den Herausforderungen, nahm 2012 beim Casting für das TV TOTAL Quizboxen teil und wurde als Kandidat ausgewählt.

Quizboxen ist ein TV-Format von Stefan Raab, das gleichermaßen Kopf und Körper fördert: Abwechselnd müssen die Kandidaten eine Runde boxen und eine Runde Quizfragen beantworten.

Fünf Gegner besiegte Christoph Teege, davon vier nach Punkten und einen schickte er durch einen K.O. direkt auf die Bretter.

 

2008 bis 2010: Vom Raucher zum Ironman

Ein Ironman besteht aus 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,2 Kilometer laufen.

Eine außergewöhnliche Herausforderung für einen Raucher, der noch nie Ausdauersport gemacht hatte. Christoph Teege trat an und absolvierte den Ironman in 11 Stunden und 52 Minuten – es war auch gleichzeitig sein erster Triathlon überhaupt.

Themen

  • MIT WEICHEN BANDAGEN© – die Faustformel für außergewöhnlichen Erfolg. Warum „harte Bandagen“ langfristig nicht zum Erfolg führen und was Sie trotzdem von Boxern lernen können. 2015.
  • Nein gewinnt! Warum Ja-Sager verlieren, 2015
  • Chefsache: Best of 2014 / 2015, 2016.

Publikationen

  • Mit weichen Bandagen 2015

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.