Sie sind hier: EQ Redneragentur / Redner / Themen / MOTIVATION & SPORT / Löhr Jörg

Jörg Löhr

Motivations- und Managementtrainer

© Jörg Löhr

Jörg Löhr zählt zu den gefragtesten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. Er betreut Spitzensportler, Nationalmannschaften sowie namhafte Unternehmen wie IBM, Oracle, Daimler, SAP, Porsche, Deutsche Telekom, PriceWaterhouseCoopers, GlaxoSmithKline, ADAC, BASF, Siemens, L'Oréal, BMW usw.

Der ehemalige Nationalhandballspieler weiß wie wichtig die Faktoren persönliche Motivation und Selbstvertrauen im Spitzensport sind. Er selbst war 94-facher Handball-Nationalspieler, Europa-Cup-Sieger, Deutscher Pokalsieger und mehrfacher Deutscher Meister. Nach Beendigung seiner sportlichen Karriere arbeitete er als Unternehmensberater und spezialisierte sich schließlich auf die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung und Managementtraining und etablierte sich als einer der besten Motivatoren in Deutschland. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg.

Jörg Löhr und seine mitreißenden Vorträge wurden in den letzten Jahren immer wieder geehrt. So zog er für sein Lebenswerk als Referent 2006 in die German Speakers ’Hall of Fame’ ein.

Auch seine Bücher, wie 'Einfach mehr vom Leben' und ‚Lebe Deine Stärken!’, schafften es auf die Bestseller-Listen. In seinem Werk ’Projekt Gold’ zeigt er gemeinsam mit Handballweltmeistertrainer Heiner Brand am Modell Leistungssport Wege zur Spitzenleistung auf.

Gute und engagierte Mitarbeiter sind gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit. Genau hier setzt der Motivationstrainer in den Unternehmen, individuell auf die Situation abgestimmt, an. Zu Recht kam SAT 1 zu folgendem Urteil: „Jörg Löhr ist Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1“. „Die Zeit' beschrieb ihn als 'einen der erfolgreichsten Erfolgs- und Motivationstrainer der Welt.“

Themen

  • Erfolg und Motivation in Zeiten der Veränderung
  • Wege zu Höchstleistung
  • Erfolgreich führen
  • Der Schlüssel zu echter Kundenbegeisterung

Publikationen

  • Projekt Gold, 2008
  • Einfach mehr vom Leben, 2006
  • Lebe deine Stärken!, 2004

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.