Sie sind hier: Redneragentur / Redner / Themen / MOTIVATION & SPORT / Hauser Marc

Marc Hauser

„Heldenmacher-Coach“, Unternehmer, Extremsportler

© Marc Hauser

Der Schweizer Unternehmer Marc Hauser sprang - trotz bekennender Höhenangst - als erster Mensch aus einer Höhe von 7,400 m in den Jetstream. Er will damit auf das Potenzial von Höhenwinden als weltweite Energiequelle hinweisen.

Als Keynote Speaker hat er sich ganz dem Thema „Mut“ verschrieben. Mit seinem Glücksbringer-Modell gibt er seinen Zuhörern ein Werkzeug an die Hand, um den Mut aufzubringen, sich ganz klar definierte Ziele zu setzen und diese, trotz aufkommender Zweifel und Ängste, auch umzusetzen. “Mir geht es vor allem um die Heldentaten im Arbeitsalltag. Darum, dass die Zuhörer wieder ein Gefühl für ihren inneren Glücksritter entwickeln und sich mit vollem Selbstvertrauen auch mal in ein Abenteuer stürzen”, so Hauser. 

Der studierte Diplompädagoge für Sprache, Kommunikation und Allgemeinbildung (MA Education) und Creative Director bei der Naming Agentur „Admarka“ gründete 2013 das erste internationale Netzwerk „erfolgswelle® AG“ für deutschsprachige Text-Freelancer. Im Netzwerk bündeln freie Texter ihre Kompetenzen und Kapazitäten, um den Kunden ein breiteres Spektrum an Ideen und Leistungen zu bieten. Geografisch gleichmäßig über die deutschsprachigen Länder verteilt, bieten die Franchise-Unternehmen den direkten Kontakt und die unmittelbare Nähe zum Kunden. Schon knapp ein Jahr später besteht das Netzwerk aus deutschsprachigen Text- und Kommunikationsprofis in sechs Ländern.

Nicht nur als Unternehmer legt Hauser ein hohes Tempo vor. Als Extremsportler schaffte er einen Weltrekord: Er wagte einen Fallschirmsprung aus 4000 Metern Höhe und flog, so schnell wie niemand vor ihm, im horizontalen Freiflug über die Erde. Er schoss mit 304 km/h im freien Fall über eine Stadt hinweg, bevor er den Fallschirm schließlich öffnete.  

Dieser Weltrekord ist der perfekte Aufhänger für sein großes Thema “Neuer Mut: Heldenmacher”. Schwerpunkte seines Vortrags sind Umsetzungs-Kompetenz und erfolgreiches Selbstmanagement. Dabei geht er auch auf den Umgang mit Angst, Zweifeln und Hindernissen sowie die grundsätzliche Bereitschaft zum Scheitern als Voraussetzung ein. “Die Teilnehmer erhalten dafür ein einfach funktionierendes Instrument an die Hand”, verspricht der Keynote Speaker, der seine Methoden erfolgreich im Extremsport wie im Geschäftsleben bei seiner Textagentur anwendet. Sein „Heldenmacher-Coaching“ bewegt das Publikum. Hauser geht mit viel Charme und Humor vor, weckt dabei Emotionen und sein authentischer Stil überträgt sich auf die Zuhörer.

 

Trailer Marc Hauser

Themen

  • Neuer Mut: "Heldenmacher"
  • Mut dank Motivation
  • Risiko und Angstüberwindung
  • Innovation mit Kreativität
  • Willensstärke und Umsetzungskompetenz

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.