Sie sind hier: Redneragentur / Redner / Themen / MODERATION / Schlüter Tim

Tim Schlüter

TV- und Eventmoderator (ARD, NDR), Journalist, Sprecher, Trainer

© Tim Schlüter

„Für mich stehen die Zuschauer im Mittelpunkt“, bringt der 1970 geborene Journalist und Moderator Tim Schlüter sein Berufscredo auf den Punkt. Denn für ihn ist sein Beruf auch seine Berufung. 2002 kam er nach mehreren beruflichen Stationen im Ausland, unter anderem in Lyon, Nizza und London, als Reporter der Tagesschau zur ARD. Seit 2005 moderiert Tim Schlüter im NDR-Fernsehen die Magazin-Sendungen Niedersachsen 19:30und Niedersachsen 18:00.


Tim Schlüter machte seine Abschlüsse an den Universitäten Osnabrück und London, studierte zunächst Informationstechnik, später kamen Germanistik, Englisch und Politik hinzu. Zudem absolvierte er eine Trainerausbildung an der University of Cambridge. 


Sein Weg führte ihn von seiner Tätigkeit beim Radio schließlich als Reporter und Moderator zum Fernsehen bei EURONEWS in Frankreich, dem WDR in Düsseldorf sowie dem NDR und der ARD. 


Ob Nachrichten, Live-Talks, Reportagen oder Unterhaltung, er besitzt das sichere Gespür auf seine Gäste und sein Publikum einzugehen und auch komplizierte Themen leicht und verständlich darzustellen, immer angereichert mit einer Prise Humor. So fallen sowohl Wirtschafts- und Börsenthemen, als auch die Bereiche Gesundheit, Technik, Gesellschaft und Sport in sein Metier. Der Moderationsallrounder stellte sein Können unter anderem auch als Stadionmoderator vor 50.000 Menschen bei der Fußball-WM unter Beweis.


„News und Unterhaltung machen mir dabei gleichviel Freude.“ Mit diesem Selbstverständnis moderiert Tim Schlüter auch eine sonntägliche Talkshow live für das Fernsehen sowie große Firmen-Tagungen und Gala-Veranstaltungen, auch auf Englisch (muttersprachliches Niveau).

Themen

Moderation von Tagungen, Messen und Kongressen, Firmen-Events, Galas, Meetings, Talk-Runden, Workshops

Publikationen

Schlüter, Tim / Münz, Michael (2010): 30 Minuten Twitter, Facebook, XING & Co.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.