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Anne M. Schüller

führende Expertin für Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmenstransformation

© Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als Europas führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmenstransformation. Sie zählt zu den gefragtesten Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. Mehr als 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Seit 2001 ist sie selbstständig tätig. Sie hat vierzehn Managementbücher geschrieben sowie ein Herausgeberbuch und mehrere Hörbücher veröffentlicht. Sie gilt als Wegbereiterin des Touchpoint Management im deutschsprachigen Raum.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr neues Buch heißt: "Fit für die Next Economy“. Ihr Bestseller „Touch.Point.Sieg.“ ist das Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller „Das Touchpoint-Unternehmen“ wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller „Touchpoints“ wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres 2012 gekürt. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten.

Sie zählt zu den zehn besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). 2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierende und praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge über Unternehmenstransformation und Kommunikation in digitalen Zeiten, Mitarbeiterführung in unserer neuen Arbeitswelt, Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Zu diesen Themen führt sie auch Seminare und Power-Workshops durch. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus.

Sie war Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte ferner Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf (MBA-Studiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule Berlin (Marketing).

Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, unter anderem ABB, IBM, Porsche, BMW, Audi, der BITKOM, Sage Software, die Allianz, die Zurich Versicherung, die Gothaer, Generali, A1 Mobilkom, Swisscom, Vodafone, die TUI, die Erste Bank, die Schweizer Post, Rewe, Spar, Intersport, Expert, Wellendorff, Wempe, Douglas, Bitburger, Vapiano, L’Oréal, Amgen, Lilly, die HASPA sowie die HypoVereinsbank.

Themen

Fit für die Next Economy: in 7 Schritten zum Zukunftserfolg
Wie man mit hohem Tempo, digitaler Kompetenz und einem Riecher für Innovationen neue Geschäfts-, Arbeits-, Kommunikations- und Kaufmodelle vorantreibt.

Die Kommunikation der Zukunft: digitaler, menschlicher, emotionaler
Die Digitalisierung ist nicht nur eine technologische Herausforderung. Sie benötigt vor allem Innovationen in der Art und Weise, wie wir mit Kunden kommunizieren – online und offline.

Das Touchpoint-Management und die Customer Journey
Obsession für Kundenbelange: Wie Sie die Kauferlebnisse an den einzelnen Touchpoints optimieren, bestehende Kundenbeziehungen festigen und hochwertiges Neugeschäft sichern

Mit treuen Kunden und aktiven Empfehlern zum Unternehmenserfolg
Kundenloyalität, Empfehlungsmarketing und der Kunde als Fan: Wie Sie durch treue Immer-wieder-Kunden und begeisterte Empfehler dauerhaften Erfolg und satte Gewinne erlangen.

Mitarbeiterführung in unserer neuen Arbeitswelt
Über Mitarbeiter-Motivation, Mitarbeiter-Engagement, die Mitarbeiter als Botschafter und Mitrekrutierer sowie über passende Führungsstile für heute und morgen

Publikationen

Anne M. Schüller, Alex T. Steffen: Fit für die Next Economy. Zukunftsfähig mit den Digital Natives, mit einem Vorwort von Prof. Wippermann, Wiley Verlag 2017, 271 Seiten                                                             

Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation, Gabal 2016, 380 Seiten

Anne M. Schüller: Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. BusinessVillage, 2. Auflage 2015, 300 Seiten

Anne M. Schüller: Das Touchpoint-Unternehmen. Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt. Gabal, 2.Auflage 2014, 368 Seiten, Managementbuch des Jahres 2014

Anne M. Schüller: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck, Gabal, 6. Auflage 2014, 350 Seiten, Mittelstandsbuch des Jahres 2012

Anne M. Schüller / Torsten Schwarz (Hrsg.): Leitfaden WOM Marketing. Die neue Empfehlungsgesellschaft, Marketing-Börse 2010, 448 Seiten

Anne M. Schüller: Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten, Orell Füssli, 3. aktualisierte Auflage 2012, 207 Seiten, Finalist Trainerbuchpreis 2010

Anne M. Schüller: Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Orell Füssli, 3. Auflage 2011, 256 Seiten, ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2008

Anne M. Schüller: Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen, Orell Füssli, Zürich, 3. aktualisierte Auflage 2009, 226 Seiten

Anne M. Schüller: Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen. Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen; BusinessVillage, Neuauflage 2009, 226 Seiten

Anne M. Schüller / Gerhard Fuchs: Total Loyalty Marketing - Mit loyalen Mitarbeitern und treuen Kunden zum Unternehmenserfolg; Gabler, 7. Auflage 2015, 302 Seiten

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