Sie sind hier: EQ Redneragentur / Redner / Themen / MANAGEMENT & BUSINESS / Prohaska Yorck von

Yorck von Prohaska

Managementberater, Experte für Change-Management

© Yorck von Prohaska

Yorck von Prohaska (Jahrgang 1956) ist Inhaber und Geschäftsführer einer Consultingfirma in St. Gallen, Schweiz, und seit über 20 Jahren als erfahrener Managementberater branchenübergreifend für große internationale Kunden, wie z. B. Bosch und Alcatel sowie für mittelständische Unternehmen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich tätig.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisation an der Universität St. Gallen. Seine Beraterlaufbahn begann er bei einer großen schweizerischen Unternehmensberatung. Zuvor war er Kaufmännischer Direktor einer schweizerischen Institution für Erwachsenenbildung und betreute als Dozent betriebswirtschaftliche Ausbildungszyklen.

In Seminaren, Workshops, Moderationen und individuellen Coachings trägt Yorck von Prohaska zur nachhaltigen Umsetzung von Veränderungen sowie zur Lösung von Konflikten in Unternehmen bei und entwickelt Unternehmensführungskonzepte.

Dabei ist ihm besonders wichtig, anschaulich aufzuzeigen, wie bedeutend, neben Prozessoptimierung und Strategieentwicklung, der oft nur am Rande berücksichtigte human factor für die Effizienz eines Unternehmens ist. Weil der Erfolg eines Unternehmens aufs Engste mit einer auf allen Ebenen funktionierenden Beziehungs- und Leistungskultur verknüpft ist.

Er definiert seine Credo so: "Unternehmen, die ihren Wert steigern, setzen auf ein Management, das über die Zahlen hinausgeht. Es ist meine Erfahrung, dass im harten Wettbewerb die weichen Faktoren entscheidend sind für den Erfolg. Deshalb habe ich bei meiner Beratungsleistung die spezifische Unternehmenskultur immer im Blick. Mit der Neutralität des Außenstehenden können Themen identifizieren und bearbeiten werden, die internen Personen häufig verborgen bleiben. Ich biete Unterstützung und Umsetzungsbegleitung überall dort, wo neue Lösungen gesucht werden oder bewährte Lösungen neue Impulse brauchen. Dabei ziele ich auf nachhaltige, gut umsetzbare Resultate, die von allen Beteiligten getragen werden."

Publikationen

Business Energy Mit minimalem Aufwand maximale Leistung erzielen, 2013

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.