Sie sind hier: Redneragentur / Redner / Themen / MANAGEMENT & BUSINESS / Porschen_Hubertus

Hubertus Porschen

Experte für Digitalisierung, Social Media, Innovation und Unternehmertum

© Dr. Hubertus Porschen

Der CEO der App-Arena GmbH und Gesellschafter der iConsultants GmbH, Dr. Hubertus Porschen, ist Experte für Social Media und Digitalisierung und unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Seit 2015 ist er Vorsitzender des Verbandes Die jungen Unternehmer.

Schon während seines Studiums der BWL in Marburg begleitete Hubertus Porschen den Börsengang eines Unternehmens. Während seiner Dissertation in VWL gründete er bis 2010 zwei Unternehmen. Eines davon verkaufte er 2012 und das andere, die App-Arena GmbH, führt er bis heute als Geschäftsführender Gesellschafter. Die App-Arena GmbH ist ein weltweit tätiger Online-Marktplatz für Social-Media-Applikationen, der Tools zur digitalen Leadgenerierung und Datenanalyse anbietet. Hubertus Porschen ist zudem als Gesellschafter der iConsultants GmbH tätig. Einer Beratungsfirma, die Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsmodellen berät.

Als Keynote Speaker liegt seine Kernkompetenz vor allem auf der Verbindung der Bereiche Digitalisierung und Unternehmertum. Durch seine langjährige Erfahrung, die durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten und seinen intensiven Erfahrungsaustausch vor allem mit der Politik noch untermauert wird, ist er auf dem allerneuesten Stand der gesellschaftlichen, technologischen und unternehmerischen Entwicklungen.

Dr. Hubertus Porschen ist auch in der Lehre aktiv und hatte eine Dozentenstelle an der Hochschule Niederrhein inne. Er hält regelmäßig wissenschaftliche Vorträge u.a. an der Universität zu Köln, Cologne Business School (CBS) oder an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg (OVGU). Seit 2015 ist Dr. Hubertus Porschen gewählter Bundesvorsitzender des Wirtschaftsverbandes Die Jungen Unternehmer (BJU), der dem Unternehmerverband Die Familienunternehmer (ASU) assoziiert ist. Darüber hinaus ist er Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und Jurymitglied bei verschieden Gründerpreisen (z.B. Invention Gründerpreis der deutschen Familienunternehmen für Startups).

Themen

Dr. Hubertus Porschen kann sein Wissen und Erfahrung aus seine selbstgegründeten Unternehmen und seinen zahlreichende Beratungen bei der Digitalisierung von Geschäftsmodellen auf den Punkt bringen. Die Themen gehen von Marketing, Innovation, Digitalisierung, bis zu Unternehmertum oder Bildung.

▪ Digitalisierung: Mehr Mut und Visionen!

▪ Unternehmertum und Innovation ▪ Digitalisierung und Leadership

▪ Bildung der Zukunft – Wie machen wir unsere Kinder fit für die Herausforderungen der Zukunft?

▪ Der digitale Tsunami 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.