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Dr. Hans-Georg Häusel

Experte für Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung

© Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) ist Vordenker des Neuromarketings und zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er hat beim früheren Direktor am Max Planck-Institut für Psychiatrie, Prof. Dr. mult. Johannes Brengelmann über neuropsychologische Aspekte des Geld- und Konsumverhaltens promoviert.

Aufgrund dieser Erkenntnisse hat er 2000 seinen ersten Bestseller „Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation“ veröffentlicht. Mit diesem Buch revolutionierte er das Marketing- und Managementdenken. Inzwischen hat er viele weitere Wirtschaftsbestseller zum Thema Hirnforschung und Verkaufen geschrieben. Sein Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt.

Das von ihm entwickelte Limbic® Modell gilt heute als das beste und wissenschaftlich fundierteste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologischen Zielgruppensegmentierung und Persönlichkeitsmessung.

Gemeinsam mit der Haufe Verlagsgruppe und der Gruppe Nymphenburg veranstaltet er jährlich den größten europäischen Neuromarketing Kongress, den er inhaltlich gestaltet und moderiert. Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und arbeitet als Seniorpartner projektbezogen für die Gruppe Nymphenburg Consult AG.

Dr. Hans-Georg Häusel verändert das Denken im Verkauf, im Marketing und im Management. Als Hirnforscher mit langjähriger Beratungserfahrung zeigt er, wie Entscheidungen im Gehirn wirklich fallen: Weitgehend unbewusst und immer emotional.

Seine Vorträge sind faszinierende und höchst unterhaltsame Reisen durch das menschliche Gehirn. Für Marketing und Verkauf enthüllt er, wo die vielen kleinen unbewussten Kaufknöpfe sitzen, was Kunden unterscheidet und wie man Kunden verführen und für sich gewinnen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Konsumgüter, um Handel, um Banken und Dienstleister oder um B2B-Technologieunternehmen handelt. Für das Management zeigt er, wie Motivation und Führung aus Sicht des Gehirns wirklich funktionieren und was Unternehmen erfolgreich macht.

Durch seinen verständlichen und humorvollen Vortragsstil begeistert er Zuhörer aller Unternehmenshierarchien und Bildungsstufen gleichermaßen. Dr. Häusel ist deshalb auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen ein gefragter Keynote-Speaker.

Themen

  • Denkste! Wie Bauchentscheidungen im Gehirn wirklich fallen
  • Emotional Boosting - Die hohe Kunst der Kaufverführung
  • Brain View – Warum Kunden kaufen
  • Top Seller – Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können
  • Neuroweb - Wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht
  • Money - Die Neurologik des Geldes
  • Think Limbic! Die unbewussten Seiten des (Unternehmens) Erfolges
  • Weitere Themen nach Vereinbarung

Publikationen

  • Top Seller - Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können, 2015
  • Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf, 2014
  • Kauf mich - Wie wir zum Kaufen verführt werden, 2013
  • Emotional Boosting - Die hohe Kunst der Kaufverführung, 2009
  • Brain View - Warum Kunden kaufen, 2008
  • Neuromarketing, 2006
  • Think Limbic! Fasziniernder Einblick ins Unbewusste und die Welt der Emotionen, 2005

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.