Sie sind hier: EQ Redneragentur

Hubert Schwarz: Großartiges Jubiläum mit neuem Rekord

150 Teilnehmer radelten gemeinsam mit Hubert Schwarz für den guten Zweck, was einen neuen Rekord bedeutete. Auch die Beneflizz-Spendensumme konnte dieses Jahr erhöht werden: 35.000 Euro gingen an den RTL-Spendenmarathon und 5.000 Euro gingen als Spende an den Auhof. Bundesjustizminister Heiko Maas stieg als sportlicher Schirmherr in Greding ein, Patricia Kelly mit Band, Kabarettistin Vera Deckers und Magier Danny Ocean begeisterten das Publikum bei der Abendveranstaltung.

(c) Hubert Schwarz

Seit Jahren lädt Hubert Schwarz mit seiner Frau Renate zum jährlichen Charity-Radmarathon „Beneflizz“ ein. Doch dieses Jahr war ein besonderes: Die Veranstaltung feierte ihr 10-jähriges Jubiläum und mit 150 „Radlern“ gab es einen neuen Teilnehmerrekord zu vermelden! „Zum zehnten Mal darf ich nun den Beneflizz eröffnen“, so Hubert Schwarz bei der Begrüßung aller Teilnehmer. Auch die RTL-Promis Wolfram Kons, Julia und Nina Meise, Uwe Rohde, Yvonne de Bark sowie Paul und Hansen Hoepner folgten der Einladung. Hubert Schwarz überreichte dem RTL-Moderator Wolfram Kons einen Spendenscheck in Höhe von 35.000 Euro. Vor dem offiziellen Startschuss sprangen zwei waghalsige Teilnehmer zusammen mit Eberhard Gienger und dem Skydive Colibri Team als Tandem aus dem Flugzeug. Der gesamte Erlös aus den Sprüngen kommt dem Auhof zugute. Anschließend setzte sich der Rad-Tross in Bewegung. Die Strecke führte die Teilnehmer über die bekannten Raststationen Heideck und Greding, wo der Skiclub Heideck und die Gemeinde Greding mit leckeren Snacks, Obst und erfrischenden Getränken der Pyraser Landbrauerei warteten. In Greding stieg dann auch Bundesjustizminister Heiko Maas – als sportlicher Schirmherr der Jubiläumsveranstaltung – auf sein Rennrad und begleitete die Beneflizz-Familie über die Raststation Pyras bis zur Ziellinie am Auhof. Als Highlight hielt der Rad-Tross für einen Moment am legendären Solarer Berg. Alle Radler hatten die Möglichkeit, sich dem bekannten Anstieg zu stellen. Am Fuße des Berges bat Hubert Schwarz die Wirtschafts-Promis Dr. Ralf Schneider, Oliver Windholz, Stefan Renner und Rainer Göttmann zusammen mit Heiko Maas zu einem kurzweiligen Interview. Im Anschluss ging es auf die letzten Meter zum Auhof, wo bereits der deutsche Barista-Meister (2014) Gregor Dattner mit leckeren Kaffeespezialitäten auf die fleißigen Radler wartete.

Mit der Scheckübergabe an den Auhof eröffnete Hubert Schwarz die Abendveranstaltung. Für die großartige Unterstützung des Auhofs erhielt Mark Bohn (Leiter der Auhof Werkstätten) einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro - auch Heiko Maas zeigte sich vom Engagement der Einrichtung begeistert.

 

Profil Hubert Schwarz

 

Hubert Schwarz als Redner buchen:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.

 

Quelle: Hubert Schwarz