Sie sind hier: Redneragentur

Buchempfehlung: "Ekelhaft gut gelaunt" ("Awfully Happy") von Randall Birnberg

Jedes Kapitel von "Ekelhaft gut gelaunt" erzählt eine einzigartige, persönliche Geschichte, die in Bezug zu wissenschaftlichen Erkenntnissen gesetzt wird. Anschließend werden verschiedene Möglichkeiten und Denkanstöße präsentiert, wie diese Erkenntnisse für das eigene Glück genutzt werden können.

(c) Randall Birnberg/amazon

"Chicago in den 60er und 70er Jahren: Rassismus, die Kirche und die Mafia sind an der Macht. Es waren andere Zeiten…auch für den kleinen Randy von der Southside! Seine Kindheit war voll von Gewalt, Missbrauch und Drogen.50 Jahre später ist Randy zu Randall geworden und schreibt als Glücksforscher ein Buch über die Wurzeln von Glück und Zufriedenheit in seiner Familie. Wie geht das? Die Antwort ist, was die Positive Psychologie Widerstandsfähigkeit nennt. Dieses Buch wird die Reise seines Lebens erzählen, angefangen damit, wie er im familieneigenen italienischen Restaurant aufgewachsen ist, wie seine turbulente Jugend verlaufen ist und wie er schließlich der Gewalt in der Nachbarschaft entkommen konnte.In 20 spannenden und lehrreichen Lektionen verarbeitet er seine Kindheit und motiviert uns, über unsere eigene nachzudenken. Eine schwierige Familie, Jugendsünden, schlechte Noten und gescheiterte Beziehungen sind zwar ein Teil von dir, aber nicht ausschlaggebend dafür, wie glücklich du heute sein kannst."

Quelle: Stand 01.01.19 https://www.amazon.de/Ekelhaft-gelaunt-Randall-James-Birnberg/dp/3000613358/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1548411578&sr=8-2&keywords=randall+birnberg