Sie sind hier: EQ Redneragentur

Franz Alt: "Flüchtling - Jesus, der Dalai Lama und andere Vertriebene - Wie Heimatlose unser Land bereichern"

Buchempfehlung

"Die Geschichte der Menschheit ist eine Flüchtlingsgeschichte. Jeder Flüchtling aber ist mehr als eine zusätzliche Arbeitskraft, mehr als ein weiterer Steuerzahler und Finanzier der Renten. Er bereichert uns kulturell und spirituell.

Schon vor 2.000 Jahren überlebte der Emigrant aus Nazareth nur, weil seine Eltern mit ihm vor dem Kindermörder Herodes nach Ägypten geflohen sind. Sein Leben und seine Lehre wurden eine Bereicherung für die ganze Welt. Zu unserer Zeit ist der charismatische Religionsführer Dalai Lama zum »spirituellen Lehrer der Welt und zum großen Vorbild für Toleranz« (Barack Obama) geworden, nachdem er 1959 aus Tibet nach Indien geflohen war. Wir dürfen unser christliches und humanistisches Gedächtnis nicht verlieren.

 

  • Flüchtlinge stellen eine kulturelle und spirituelle Bereicherung dar

  • Ein Appell für internationale Solidarität statt nationalistischer Interessen

  • Werben für ein Land, das durch die Zuwanderer toleranter, weltoffener und bunter wird

     

Ein Appell für internationale Solidarität statt nationalistischer Interessen.

 

Flüchtling – Jesus, der Dalai Lama und andere Vertriebene

Was haben Jesus und der Dalai Lama, ein Flüchtlingsmädchen aus dem Iran, der prominente US-Bürger Steve Jobs, Theresia aus Ungarn, Helene Fischer und Peter Maffay, gerettete Boat People aus Vietnam und Gastarbeiter in Deutschland, der badische Revolutionär Carl Schurz und Papst Franziskus gemeinsam? Sie alle sind Flüchtlinge oder Kinder von Heimatvertriebenen oder Auswanderern und sie erzählen in diesem neuen Buch von Franz Alt ihre sehr unterschiedlichen Schicksale und Lebensgeschichten oder diese werden erzählt. "

 

Quelle: Franz Alt

 

.................................................................................................................................................................................................

Franz Alt als Redner buchen:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@eq-events.de oder unter +49 (0)6236 69 39 044. Wir beraten Sie gerne persönlich.